Inhaber Martin Röder

 

 

 

 

Martin Röder

geb. 12.01.1985

 

Ich wurde in eine Handwerksfamilie geboren und so war es zwangsläufig, dass ich auch in einem handwerksnahen Beruf meine ersten Schritte im Berufsleben unternahm. Allerdings erkannte ich schnell, dass dieser Beruf in dieser schnelllebigen Zeit mit dem Trend zur Automatisierung in allen Bereichen nur bedingt eine Zukunft haben würde.
 

 

Aus diesem Grund absolvierte ich seit März 2005 meine Ausbildung zum Finanzberater bei einem der größten und etabeliertesten Finanzdienstleister Deutschlands.

 

Allerdings stellte ich relativ schnell fest, dass meine Philosophie von einer umfassenden und vor allen Dingen produkt- und anbieter unabhängigen Kundenberatung in diesem Unternehmen nicht umsetzbar war. Seither suchte ich in diesem Markt nach einer Möglichkeit, meine Idee einer fairen Beratung leben zu können.
 


Leider stieß ich hier auf ein neues Problem, dieses Unternehmen gab es  noch nicht. Und ich erkannte, dass ich mit diesem Phänomen nicht allein war. Im Jahr 2006 schloss ich mich deshalb mit 9 weiteren Maklern zusammen und gründete ein Maklerhaus.  Dort fand ich in den 5 darauf folgenden Jahren meine Erfüllung und konnte von der Kompetenz meiner erfahrenen Kollegen profitieren.

 

Aber auch dort lernte ich Grenzen kennen, Beratung heißt für mich nicht Verkaufen. Kunden sollen ihre Möglichkeiten und Alternativen kennen dürfen. Der Kunde soll entscheiden, nicht ihr Berater. Kompetenz und Unabhängigkeit sind dafür Grundvoraussetzung. Dies konnte ich auch dort nicht in Gänze umsetzen.     

Aus diesem Grund reifte in mir der Entschluss, ein eigenes Maklerunternehmen zu gründen. Ein Unternehmen, in dem ich meine Überzeugungen leben kann.  

 

  • Deshalb blieb mir eine logische Konsequenz, das Jahr 2011...

 

Wenn auch Sie von meiner unabhängigen und qualitativ hochwertigen Beratungen profitieren wollen, dann sprechen Sie mich doch einfach an.

 

Ich freue mich auf Sie! 

 

Ihr Martin Röder 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt